gelungenes Ende ...

Anna Konda - Engel der Vergeltung
von Christine Ziegler

Klappentext / Inhalt:

Das mitreißende Finale der großen Lovestory
Halbengel Anna sehnt sich nach Leo, Luzifers Gehilfe, der von seinem Chef in den hintersten Winkel der Hölle strafversetzt wurde. Ein Leben ohne ihn ist für sie keine Option und so verfolgt sie nur noch ein Ziel: einen Weg in die Hölle zu finden, um Leo zu befreien. Doch dann kommt eine neue Nonne ins Kloster: Felicitas, eine junge Schwarze, deren engelsgleichem Charme die alten Nonnen sämtlichst erliegen. Und obwohl Anna Felicitas‘ wahre Natur erkennt, versinkt sie immer tiefer in ihrer Sehnsucht, sodass sie fast zu spät erkennt, in welcher Gefahr sich die Nonnen befinden und welchem Kampf sie sich wirklich stellen muss …
Romantisch, spannend und humorvoll – der dritte Teil der fesselnden Trilogie
Engel der Finsternis ist der dritte Teil der fesselnden Romantasy-Trilogie „Anna Konda“ von Christine Ziegler. Liebe, Spannung & Übernatürliches - eine romantische Geschichte im Spannungsfeld zwischen christlicher Mythologie und Realität, zwischen Engel und Teufel. Für Fans von Marah Woolf, Ava Reed und Kerstin Gier.

Cover:

Das Cover wirkt wieder sehr mystisch, elegant und magisch. Der Kopf, die Engelsflügel, alles Elemente, die auch bereits die Cover der vorherigen Bände zieren und wieder wundervoll in Szene gesetzt wurden. Ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall vorhanden.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte und finale Band der Anna Konda Trilogie. Der zweite Band war bei mir schon eine Weile her und dennoch habe ich wieder sehr gut in die Geschichte und Geschehnisse hineingefunden.

Es ist eine gelungene Mischung aus Fantasy, Lovestory mit Einflüssen der christlichen Mythologie.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr leicht und locker lesen. Es ist facettenreich und spannend aufgebaut. Es wird aus Sicht von Anna in der Ich-Perspektive erzählt. So findet man sich gut und schnell in sie hinein. Aber auch Muriel, Selene und die anderen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und hatten sehr viel zu bieten.

Auch der finale Band ist schön geschrieben und hat mich sehr gut unterhalten. Persönlich reichte er für mich jedoch nicht ganz an die Vorgänger heran. Diese haben mir dann doch etwas besser gefallen. Teils hätte ich mir noch etwas mehr Aufklärung und noch etwas mehr Atmosphäre für den finalen Band gewünscht.

Das Ende war stimmig und toll gestaltet. Wie erhofft positiv, ohne kitschig zu sein. Ein toller Abschluss einer fantastischen Reihe, dessen Vorgänger jedoch etwas mehr überzeugen konnten.

Fazit:

Finaler Band der Trilogie, unterhaltsam und ein gelungenes Ende, bleibt jedoch hinter den Vorgängerbänden zurück.