Gelungenes Ende

Winter - Marissa Meyer

Winter
von Marissa Meyer

Cinder versucht eine Armee zu mobilisieren, um Levana vom Thron zu stoßen und selbst über Lunar zu herrschen, damit ihre Untertanen es besser haben. Winter ist im Blick ihrer Stiefmutter auch noch eine weitere Bedrohung für den Thron, auch wenn sie mental krank ist. Deshalb versucht Levana sie loszuwerden.

Ein echt sehr tolles Ende !!!
Ich mochte Winter total, da sie mal eine etwas andere Protagonistin ist. Sie ist mental krank, weil sie ihr Lunar Fähigkeiten nicht einsetzt, um niemanden unrecht zu tun. Und trotz ihrer Krankheit ist sie liebevoll und  stark. Jacin hingegen  mochte ich nicht so sehr, ihn interessiert nur Winter, eigentlich sind ihm die anderen, wie Cinder,egal. Das mochte ich an ihm nicht so sehr, aber zu Winter passt er schon.
Auch die anderen kommen wieder vor, die süße Cress, die wieder ihre Hacker-Fähigkeiten beweist und die willensstarke Scarlet.
Kai tut alles für sein Reich, auch wenn er Levana hasst und Cinder liebt.
Und es gibt sehr viele spannende Szenen, sehr viel Blut und auch sehr viele Tote. Man konnte das Buch an diesen Stellen garnicht aus der Hand legen und musste weiterlesen. Das Ende hat es auch in sich.
Insgesamt ein super gelungener Abschluss einer tollen Reihe.