gelungenes Finale

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel - Amy Ewing

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel
von Amy Ewing

Violet Lasting kehrt ins Juwel zurück – die Entscheidung.

Der dritte Teil des dystopischen Fantasy-Bestsellers ›Das Juwel‹ von Amy Ewing.

Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.

Fazit: Ein gelungenes Finale, das ist deutlich die Kernaussage meines Fazits  :) Die Trilogie war viel zu schnell vorbei und ich wollte es am liebsten gar nicht zu Ende lesen  :O
Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig und nachdem ich die Teile nacheinander gelesen hab, hatte ich einen richtigen Lesefluss.
Auch hier glitzert das Cover *--* was mir natürlich wieder ungemein gefallen hat, ein Eyecatcher für das Regal und die Seele  :O
In diesem Teil geht es spannend weiter, da Violet "verdeckt" ermittelt und die Story ist spannend bis zum Schluss. Nachdem der zweite Teil mit einem üblen Cliffhänger endet, wird man hier mit einem krönenden Abschluss belohnt. 5 von 5 Sternen ♥