Rezension

Gelungenes Finale

Perfect Gentlemen - Präsidenten sind zum Küssen da - Shayla Black, Lexi Blake

Perfect Gentlemen - Präsidenten sind zum Küssen da
von Shayla Black Lexi Blake

Bewertet mit 4 Sternen

Würdiger Abschluss der Reihe

Das Finale der Perfect Gentlemen Reihe der Autorinnen Shayla Black und Lexi Blake lässt keine Fragen offen.

Zack Hayes ist Präsident der Vereinigten Staaten. Sein ganzes Leben lang wurde er auf diese Rolle vorbereitet. Doch er steht auch im Zentrum einer gefährlichen Verschwörung, die nicht nur sein Land, sondern auch ihn und die Menschen, die er liebt, bedroht. Als er versucht, die Hintermänner zu entlarven, gerät auch seine Pressesprecherin Elizabeth Matthews ins Visier der Ermittlungen. Als sich die Verdachtsmomente gegen sie verdichten, muss sich Zack entscheiden. Stellt er sich vor die einzige Frau, die ihm jemals etwas bedeutet hat, oder entscheidet er sich für sein Land und gegen sein persönliches Glück?

 

Das Buch bildet den Abschluss der fünfteiligen Reihe. Es kann aber in jedem Fall auch unabhängig gelesen werden, da es im Laufe der Handlung jede Menge Erklärungen zur Vergangenheit gibt, die das Verständnis erleichtern. Das ist auch unbedingt erforderlich, denn man muss beim Lesen schon sehr aufpassen, dass man bei den Verschwörungen und Intrigen nicht den Anschluss verliert. Dadurch bleibt es aber auch bis zum Schluss sehr spannend. Die Autorinnen haben einige überraschende Wendungen eingebaut, die keine Langeweile aufkommen lassen.

Die Perfect Gentlemen müssen erneut zusammenkommen, um die Verräter zu entlarven. Dabei wird wieder deutlich, wie eng diese Freundschaft ist. Zack steht als Präsident im Fokus. Gerade als er anfängt, erstmals wieder an sich zu denken, wird seine Liebe zu Elizabeth in Frage gestellt. Seine Unsicherheit und seine Emotionen wirken authentisch. Eine starke Rolle spielen die Frauen der Gentlemen, ohne die sie garantiert aufgeschmissen wären. Das sorgt für viele amüsante und witzige Szenen und Schlagabtausche.

Der dichte Erzählstil liest sich gut. Das Buch ist spannend, emotional, romantisch und unterhaltsam. Ich kann es sehr gern weiterempfehlen.