Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Gelungenes Finale

Kristallblau - Insel des Ursprungs - Amy Ewing

Kristallblau - Insel des Ursprungs
von Amy Ewing

Bewertet mit 5 Sternen

Kristallblau – Insel des Ursprungs von Amy Ewing

erschienen bei Dragonfly

 

Zum Inhalt

 

Sera weiß, dass sie in allergrößter Gefahr schwebt, solange sie in dieser Welt verweilt. Denn ihr Blut kann Verletzungen und Krankheiten heilen und ist somit von den Menschen sehr begehrt. Nachdem sie den Fängen von Agnes‘ Vater entkommen ist, muss Sera die geheimnisvolle Insel Braxos finden. Hier soll das Band der Cerulean und damit Seras Weg zurück in die Stadt über den Wolken verankert sein. Doch niemand außer Agnes‘ und Leos Großmutter kennt den sagenumwobenen Ort. Gemeinsam mit ihren Freunden tritt Sera eine gefährliche Reise an, die sie für immer verändern wird.

(Quelle: Verlag)

 

Zum Buch

 

Da es sich bereits um den 2. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse *SPOILERGEFAHR* hin!

 

Das Cover ist ähnlich wie das von Band 1 aufgebaut und erneut wunderschön. Die Karte im Inneren ist neu und konnte mich begeistern. Erzählt wird die Story in der dritten Person aus verschiedenen Perspektiven.

 

Die Geschichte schließt nahtlos an den Vorgänger an. In dem Moment war ich froh, dass Band 1 noch nicht allzu lange bei mir her ist, denn Rückblicke sind hier eher spärlich zu finden. Sera, Agnes und Leo mochte ich schon im Auftakt auf Anhieb – daran hat sich hier nichts geändert. Ihre Reise wird spannend und detailreich erzählt, wobei letzteres nicht zu sehr ausgeschmückt wird. Der Schreibstil von Amy Ewing ist einfach klasse, sie bringt die Dinge auf den Punkt.

 

Amy Ewing hat mit diesem Dilogie-Abschluss eine wunderbare Reise zu Ende gebracht. Sie konnte mich erneut von ihrem super Schreibstil und der Darstellung ihrer Charaktere überzeugen. Die verschiedenen Erzählperspektiven ermöglichen es dem Leser seinen Blick ebenfalls schweifen zu lassen, was mir richtig gut gefiel. Die Ideen und deren Umsetzung fand ich großartig, ebenso den Spannungsbogen. Beim Lesen wurde ich kurzzeitig in eine völlig andere Welt katapultiert, was mich den momentan sehr stressigen Alltag zur Seite schieben ließ. Am Ende blieben für mich keine Fragen mehr offen, was ich an Reihen ja sehr schätze. Eine vielschichtige Reihe, die ich jedem nur ans Herz legen kann.

 

 

Die Reihe

 

Kristallblau – Magisches Blut

Kristallblau – Insel des Ursprungs

 

Zum Autor

 

Die SPIEGEL-Bestsellerautorin Amy Ewing hat an der New York University studiert und feiert weltweit Erfolge mit ihren Jugendromanen. Sie stammt aus einer Buchhändlerfamilie und ist nach eigener Aussage eine große High-Fantasy-Liebhaberin, die eigentlich Schauspielerin werden wollte, aber heute als Autorin in New York lebt und arbeitet.

Mehr über die Autorin auf: www.amyewingbooks.com

 

 

 

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

 

ab 14 Jahren

448 Seiten

übersetzt von Andrea Fischer

ISBN 978-3-7488-0041-5

Preis: 18 Euro

erschienen bei https://www.harpercollins.de/

Leseprobe https://www.harpercollins.de/products/kristallblau-insel-des-ursprungs-9...

 

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

 

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!