Gelungenes Finale einer tollen Jugendbuch-Trilogie!

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel - Amy Ewing

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel
von Amy Ewing

Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen...

Da mir die beiden ersten Bände des Juwels sehr gut gefallen haben, habe ich mich schon wahnsinnig gefreut endlich den dritten und finalen Band der Reihe zu lesen.

Der Schreibstil von Amy Ewing  hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt präzise, einfach, schlicht und trotzdem baut sie tolle Beschreibungen in das Buch mit ein, was mir sehr gut gefällt. Sie hält sich nicht ewigen und viel zu detaillierten Beschreibungen auf, sondern bringt alles direkt auf den Punkt, was super ist.

Die Charaktere haben mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Garnet, Lucien, Ash und auch alle anderen haben im Finale noch einmal deutlich ihre Stärke bewiesen, sie waren taff und haben für ihr Anliegen gekämpft und ich habe sie immer wieder sehr bewundert.

Die Handlung war auch sehr spannend, aufregend und konnte mich mit sich reißen. Die Geschichte geht direkt weiter, man wird sofort in das Geschehen hineinkatapultiert und ist deshalb auch direkt wieder in der Geschichte. Man erfährt in diesem Band noch mehr über die Kräfte der Surrogate, welche ich sehr beeindruckend finde und auch die Geschichte rund um die ganze Stadt wurde weiter erläutert, was ich sehr interessant fand.

Insgesamt hat mir der Band wider sehr gut gefallen. Es war ein gelungener Abschluss und ich habe ihn wirklich sehr gerne gelesen.

Ich kann die "Juwel-Reihe" auch nur wirklich empfehlen, da sie eine richtig tolle Jugendbuch-Reihe ist, welche man sich definitiv anschauen sollte!