gelungenes Jugendbuch

Evermore - Die Unsterblichen - Alyson Noël

Evermore - Die Unsterblichen
von Alyson Noël

Inhalt

Ever ist 16, versteckt sich unter Kapuzenshirts und Sonnenbrillen und versucht durch laute Musik ihres IPods ihre Umgebung so gut es geht auszublenden.
Seit dem Tod ihrer Eltern und ihrer kleinen Schwester bei einem Autounfall, den sie als einzige Überlebt hat ist nichts mehr wie es war. Seitdem sieht sie Auren und kennt die Gedanken ihrer Mitmenschen. Sie zieht sich zurück und verbringt ihre Zeit mit anderen Außenseitern. Als ein Neuer in ihre Klasse kommt, versucht sie zunächst ihn wie alle anderen nicht zu beachten. Doch Damen ist anders. Seine Nähe gibt ihr Ruhe vor den erdrückenden Eindrücken aus ihrer Umwelt, seine Gedanken sind für sie stumm und seine Berührungen lassen sie im Innersten erschaudern. Während sie sich langsam näher kommen versucht Ever herauszufinden, was Damen für dunkle Geheimnisse verbirgt.

Meine Meinung

Alyson Noël hat eine spannende Story mit angenehmer Schreibweise geschaffen. Die Zwischenmenschlichen Beziehungen sind eher einfach gehalten und einige Charaktere etwas durchschaubar und klischeebehaftet konstruiert. Man merkt dem Buch deutlich an, das es eine Jugendstory wiedergibt. Wem das nichts ausmacht, für den ist „Evermore-  Die Unsterblichen“ ein gelungener Auftakt, der Lust auf die Fortsetzung dieser Fantasyreihe macht.