Gelungenes Setting

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

Ich war ja schon was skeptisch ob mir das Buch gefallen wird, so oft wie ich es gesehen habe.
Doch die Geschichte konnte mich von Anfang an begeistern da sie mich direkt abgeholt hat und ich drin eingetaucht bin.
Der Schreibstil konnte war richtig gut gelungen, alles war sehr ausreichend beschrieben ohne das es zu Ausschweifend wurde.
Die Charaktere haben mir auf Anhieb gefallen. Mailin empfand ich als starke Protagonistin. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen und war zum Glück nie weinerlich, egal wie ihrer Situation aussah. Zumal wenn man sich plötzlich in einer neuen Welt landet, die nicht unbedingt freundlich ersinnt ist.
Doch Mailin hat recht Glück und ein Fremder hilft ihr, mehr oder weniger. Seine Art ist ruhig und spöttisch und man weiß auch nie so recht ob er gesagtes Ernst meint, denn Mailin stellt fest das dieser nicht immer die Wahrheit sagt. Doch mit einem hat er Recht Lyaskye ist kein Ort für sie.
Nach und nach erfährt man mit Mailin was es mit allen auf sich hat.
Ich fand das Setting unheimlich gut gelungen und spannend.
Mich konnte das Land für sich gewinnen.
Auf gelockert wurde vieles durch Mailins Art in unpassenden Situation Sarkasmus zu zeigen, das hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Ich mag es wenn Bücher ein wenig Humor besitzen und zur Geschichte paßt.
Der Cliffhanger ist natürlich sehr fies am Ende und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.