Gelungenes Spin-Off

Gorgeous Carat - La Esperanza. Bd.2 - You Higuri

Gorgeous Carat - La Esperanza. Bd.2
von You Higuri

Wenn Totgeglaubte wieder auferstehen und Freunde plötzlich scheinbar zu Feinden werden - Der spannende zweite Band des Gorgeous Carat Spin-Offs.

Der Meisterdieb Noir und sein Gefolge sind immer noch im spanischen Sevilla und auf der Suche nach einer besonderen Brosche. Doch Floréan wurde von Azura, einem für tot geglaubten ehemaligen Feind aus Marokko, gefangen genommen und für seine Machenschaften benutzt. Schnell geht Noir in seine Falle und sieht sich bald darauf ebenfalls als Gefangener wieder. Floréan wird währenddessen von Maria, die scheinbar für Azura arbeitet, auf den bevorstehenden Stierkampf vorbereitet. Der Gewinn? Die von Noir ersehnte Brosche. Natürlich will Floréan beweisen, dass er kein Feigling ist und stellt sich der Herausforderung - unter Einsatz seines Lebens.

Auch der zweite Band der Sidestory besticht durch wundervolle Zeichnungen von You Higuri. Die Handlung wird nur langsam vorangetrieben, was aber kaum stört, da die toll ausgearbeiteten Charaktere alles wett machen. Man erfährt mehr über die Hintergründe zu Marias Kindheit und ihrem ersten Treffen mit Azura, was sie dazu bewegt hat, sich ihm anzuschließen. Leider kommen noch weniger gemeinsame Szenen von Noir und Floréan vor, vielleicht auch weil Maria eher in den Vordergrund gerückt wird.

Fazit:
Der zweite Band des Gorgeous Carat Spin-Offs bringt die Handlung nur leicht voran, aber kann mit viel Action punkten. Der Charakter von Maria wird näher beleuchtet und somit auch in den Vordergrund gerückt - sehr zum Leidwesen von Noir/Floréan Shippern. Das Ende bleibt ziemlich offen und lässt auf eine Fortsetzung hoffen. Ein guter zweiter Teil mit schönen Zeichnungen der Mangaka.