Gelungenes Thriller-Debut mit Potential!

Mind Games - Leona Deakin

Mind Games
von Leona Deakin

ALLGEMEINES

Bei „Mind Games: Dieses Spiel wirst du verlieren“ handelt es sich um den ersten Roman der Autorin Leona Deakin und den Auftakt zu einer Psychothriller-Reihe um die Londoner Profilerin Dr. Augusta Bloom.

ZUM INHALT

Alles beginnt mit einer anonymen Geburtstagskarte, die scheinbar gezielt verteilt wurde und eine spezielle Einladung mit der unmissverständlichen Aufforderung zu einem ominösen Spiel beinhaltet. Doch was ist dies für ein Spiel, bei dem die Spieler spurlos verschwinden?

Die Psychologin und Profilerin Dr. Augusta Bloom und ihr Kompagnion und Ex-Geheimagent Marcus Jameson versuchen, genau dies herauszufinden, nachdem in Marcus direktem Umfeld die Mutter eines jungen Mädchens verschwindet. Da die Polizei die Vermisstenanzeige des Mädchens nicht weiter ernst nimmt, wendet es sich an das Duo.

Nach und nach wird immer deutlicher, dass mehr dahintersteckt, dass vieles nicht so ist, wie es zu sein scheint, und dass nicht zuletzt Dr. Bloom selbst in die Sache involviert ist – aber wo ist der gemeinsame Nenner?

MEINE MEINUNG

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es liest sich sehr flüssig und ist sprachlich niveauvoll. Ich hatte bis zuletzt zwar eine vage Ahnung, aber keine Gewissheit, wer hinter dem Spiel steckt und worin es besteht. Der Spannungsbogen wurde sehr gut aufgebaut und ich habe die Leselust zu keiner Zeit verloren.

Der Nervenkitzel hielt sich allerdings im Rahmen, was mir persönlich aber durchaus zusagte. Ich mag Thriller mit Schießereien und sinnlosen Verfolgungsjagden nicht, daher kam ich voll auf meine Kosten!

Ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher dieser Reihe.