gelungenes Verwirrspiel

Bis ihr sie findet - Gytha Lodge

Bis ihr sie findet
von Gytha Lodge

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch ist unglaublich spannend aufgebaut und durch die Perspektivenwechsel erfährt man in kleinen Schritten, was damals vor 30 Jahren bei dem Zeltlager der sechs Jugendlichen passiert ist. Sehr interessant finde ich auch Auroras Sichtweise, wie sie den Abend erlebt hat und die genauen zeitlichen Angaben, wer mit wem wann und wo gewesen ist. So kann man als LeserIn schon von Anfang an mitknobeln, wer überhaupt als Täter/in in Frage kommt oder ob es eine außenstehende Person gewesen sein müsste. Schade, dass Auroras Leiche erst 30 Jahre später wieder auftaucht und die nunmehr Erwachsenen jetzt erneut befragt werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Erinnerungen nach so langer Zeit komplett verändert wurden, auch durch die gemeinsamen Besprechungen der Gruppe im Nachhinein, da interpretiert jeder etwas anderes hinein. Interessant finde ich, dass die Freunde von damals nicht schon viel früher versucht haben den wahren Täter herauszufinden und sich zumindest ein Großteil der Gruppe weiterhin getroffen hat und zwei aus der Gruppe sogar geheiratet haben. Es wird für Detective Chief Inspector Jonah Sheens, der auch aus der Gegend kommt und seine neue Kollegin nicht einfach, zu entwirren wer die Wahrheit sagt und wer lügt, denn Geheimnisse haben anscheinend mehrere Personen.

Mein Fazit:

Ein sehr gelungenes Verwirrspiel und die Suche nach einem Mörder im engeren Freundeskreis.