Rezension

Gelungenes Vorleseabenteuer

Sammy - Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus - Henry Cole

Sammy - Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus
von Henry Cole

Bewertet mit 4.5 Sternen

Raik, 7 Jahre:
Ich fand das Buch total spannend! Es war toll, wie Sammy ganz alleine geflogen ist und wie er Freunde gefunden hat - die waren alle so witzig! Die Jagd war unglaublich spannend, ich fand das Buch ganz ganz toll!
Der, der die Bilder gemalt hat, hat sich viel Mühe gegeben, so möchte ich auch mal zeichnen können.

Ronja, 4 Jahre:
Ich mochte Fiona, eine Prinzessin, die Abenteuer mitmacht, mag ich. Das Frettchen war doof. Immer wenn das kam wurde es ganz schön spannend. Aber warum man so gemein ist, dass man eine Maus einfach in ein Flugzeug setzt versteh ich nicht! Mama sagt, weil wir sonst ja keine Geschichte vorlesen könnten, aber das ist trotzdem fies.

Als Mama war ich zwar durch die vielen Akteure sehr als Stimmenimitator gefordert, das vorlesen hat uns aber allen Spaß gemacht und wir haben oft gelacht!