gelunger zweiter Teil....

Die Auserwählten - In der Brandwüste - James Dashner

Die Auserwählten - In der Brandwüste
von James Dashner

Die Brandwüste ist ein gelungener zweiter Teil der Trilogie "Die Auswerwählten". Es ist von Anfang an spannend und man kann einfach nicht aufhören, denn man möchte unbedingt mehr über Angst Wissen und fiebert deshalb weiter mit dem Protagonisten Thomas mit. In diesem Teil wird auch wieder von Gruppe B gesprochen, und natürlichen kommen sie auch vor, doch an Charaktere die mir am Anfang sympathisch wurden, wurden in diesem Teil eher ein wenig unsympathischer, wie z.B. Teresa. Jedoch legt sich das wieder, wenn man die Hintergründe ihres Handels erfährt.

Thomas ist wie die anderen Auserwählten sehr hartnäckig und versucht in der Brandwüste zu überleben und hat sich deshalb zwei Verbündete auf seiner Seite gezogen. Brenda und Jorge. Beide haben angeblich den Brand und schließenlich deshalb Thomas und die Lichter an, weil sie die Versprochene Heilung auch wollen. Zusammen versuchen sie zum Sicheren Hafen zu kommen, aber müssen dabei kämpfen- nicht nur ums überleben sondern auch gegen Cranks (bei denen der Brand schon im ganzen Körper ausgebreitet ist).

Also ein gelungener und spannender Teil, ein Buch das man nicht so schnell aus der Hand legt, da man mit Thomas mitfiebert und Wissen will, ob er und seine Freunde es zum Sicheren Hafen schaffen und was für Gefahren noch so in der Brandwüste auf sie lauern.