Gelungerner Thriller, aber nichts für empfindliche Personen.

Stille Feinde - Joe Ide

Stille Feinde
von Joe Ide

Zum Inhalt:

Das Buch geht über Isaiah Quintabe, ein Privatdetektiv, der keine Linzenz zum ermitteln hat aber dennoch Fälle löst. In diesem Buch hilft er des Exfreundin seines Bruders und stößt dabei auf Verbindungen zum Tot seines eigenen Bruders.

Dies ist der zweite Band rund um Isaiah Quintabe, jedoch mein erstes Buch des Autors. Mir hat jedoch kein Wissen aus dem Vorband gefehlt, das Buch lässt sich gut eigentständig lesen. Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Mich hat er direkt mitten in die Geschichte gezogen und gerne hätte ich das Buch an einem Stück gelesen. Die Spannung ist direkt von Beginn an vorhanden und steigert sich dennoch immer weiter. Die Szenen sind sehr gut und detailreich beschrieben, was zartbesaiteten Personen etwas aufstoßen könnte.

Inneralb der Geschichte finden sich verschiedene Handlungsstränge die auf sehr gute Weise eingebunden waren. Die Charaktere des Buches sind gut beschrieben und waren mir in all ihren Eigenheiten förmlich bildlich vor Augen.

Für mich hat dieses Buch alles was ein guter Thriller braucht. Spannung, interessante Charaktere, nicht vorhersehbare Handlung. Daher vergebe ich 5 Sterne. Die Lektüre von Band 1 werde ich sicher nachholen.

FAZIT:
Gelungerner Thriller, aber nichts für empfindliche Personen.