Rezension

Gemeinsam sind wir stark

Regenbogenfisch, komm hilf mir! - Marcus Pfister

Regenbogenfisch, komm hilf mir!
von Marcus Pfister

Bewertet mit 5 Sternen

Ein neuer kleiner Fisch kommt in den Schwarm des Regenbogenfischs, doch er ist anders als die anderen. Sofort wird er von einigen Fischen ausgegrenzt und der auch der Regenbogenfisch traut sich nicht zu widersprechen. Doch dann kommt ein Hai in das Riff. Wollen die Fische den kleinen Außenseiter wirklich seinem Schicksal überlassen?

 

Die Geschichten um den Regenbogenfisch sind ein Klassiker und wurden schon in meiner Kindheit gerne gelesen. Die Bücher sind einfach zeitlos schön.

Die Geschichten handeln stets von für die Kinder wichtigen Themen, wie hier Ausgrenzung, Gewissen und Freundschaft. Der Text ist recht kurz, also genau richtig für Kinder ab etwa 3 Jahren.

Die Zeichnungen sind wunderschön. Tolle Farben und ein sehr liebevoller Zeichenstil - ich bin auch heutzutage immer noch verliebt. Besonders sind natürlich die Glitzerschuppen des Regenbogenfischs und der anderen Fische. Solche Details gefallen Kindern.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!