Gemeinsame Unternehmungen halten die Liebe jung

Schatzbox - Nichts für Kostverächter, 52 Ideenkarten
von Katharina Isaak

★★★★★

★★★★★

Die Idee dieser Boxen ist sehr schön. Das Thema „Nichts für Kostverächter“ beinhaltet Aufgaben bzw. Vorschläge rund um Genuss. Dies bezieht sich nicht nur aufs Essen, sondern alles, das man genießen kann und wird entsprechend weit ausgelegt.

Man kann mutig sein und eine Karte blind ziehen, um die entsprechende Aktivität dann anzugehen. Oder man wählt bewusst aus. Auf alle Fälle sind es 52 Vorschläge/Ideen/Aufgaben/Aktivitäten/Challenges/Herausforderungen, womit ein ganzes Jahr abgedeckt werden kann. Je nach Mut und Alter findet man hier auch Aufgaben, die man nicht so mag. Nicht jeder ist zu allem bereit und das ist auch gut so und gehört in meinen Augen auch zum Genuss.

Hat man eine Aufgabe erledigt, hält man die Erinnerung daran auf der Rückseite der Karte fest. Teils schreibt man, teils macht man Fotos, teils klebt man etwas auf – das kommt ganz auf die Idee auf der Vorderseite an. Aufbewahrt wird alles in der stabilen und trotz Schlichtheit schönen Metallbox.

Für mich ist nicht jeder Vorschlag etwas, aber dafür ist der Mensch kreativ und lässt sich selbst „Ausweichideen“ einfallen, oder? Ich mag die Box und ich finde sie auch eine tolle und ausgefallene Verschenkidee. Das sind bei mir dann mal eben fünf Sterne.

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»