Gemeinsamer Ermittlungen

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht -

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht
von Anna Schneider

Heftige Schneefälle gehen in der Grenzregion des Karwendelgebirges nieder. Eine junge Frau verschwindet auf dem Weg zum Hof ihrer Eltern. Alexa Jahn und ihr Kollege Florian Huber, gehen dem Vermisstenfall nach. Kurz darauf verschwindet eine weitere Frau zusammen mit ihrem Freund und Schneemobil wird gestohlen.
In Innsbruck verschwinden am hellen Tag zwei Studentinnen aus einem Wohnheim und geben Bernhard Krammer und seiner Kollegin Roza Szabo vom LKA Tirol Rätsel auf.
Dies ist der zweite Teil einer Reihe und das Cover und der Titel passen sehr gut dazu. Es handelt sich hier um einen eigenständigen Fall. Die familiäre Geschichte von Krammer und Jahn entwickelt sich weiter. Somit sind ein Teil der Protagonisten schon bekannt. Die Handlungsorte und die Bewohner sind anschaulich beschrieben. Auf einigen der dunklen Höfe möchte man bestimmt nicht wohnen. Die Handlung beginnt spannend und wird in zwei Strängen erzählt. Die Fälle auf deutscher und auf österreichischer Seite werden es kurz zum Schluss zu einem Finale zusammengeführt. Einige Szenen sind recht brutal. Mir hat dieser Fall wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den 3. Teil, von dem es eine kurze Leseprobe gab.