Gemina. Die Illuminae Akten_02

Gemina. Die Illuminae Akten_02 - Amie Kaufman, Jay Kristoff

Gemina. Die Illuminae Akten_02
von Amie Kaufman Jay Kristoff

Gemina ist Band 2 der Illuminae Akten Trilogie. Band 1 fand ich schon richtig genial und er gehöre zu meinen Highlights 2017, am liebsten hätte ich damals gleich weiter gelesen, doch nun nach einem Jahr warten ist es so weit.

Last euch nicht von den vielen Seiten abschrecken, wie auch schon in Band 1 ist Gemina ein wahres Highlight, was die Gestaltung angeht. Das Buch ist nicht aufgebaut wie ein normaler Roman. Es gibt Chat Protokolle, Berichte, Bilder und so viel mehr. Manchmal muss man das Buch sogar im Kreis drehen, um die Schrift lesen zu können. Es ist wirklich etwas besonders und so fliegen die Seiten auch nur so dahin.

Und es ist ungemein spannend, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Zu Beginn war ich etwas verwirrt, da ich irgendwie dachte, die Geschichte würde da weiter gehen, wo Band 1 Endet, aber nein. Wir sind auf der Sprungstation Heimdall und treffen auf Hanna, Nik und Jackson. Da musste ich mich zunächst orientieren und noch mal kurz Band 1 zu Hand nehmen.

Hanna ist die Tochter des Kommandeurs und wirkt zu Beginn sehr verzogen, sie weiß, wie sie bekommt, was sie will und spielt mit den Menschen. Sie war mir zunächst nicht so sympathisch, doch ihre Taten im Verlauf der Handlung sprachen für sie und ich mochte sie immer mehr. Man merkt, sie ist auch knallhart und strategisch, gibt nicht auf und ist richtig zäh. Nik gehört zu der Mafia, nicht freiwillig, ist eher so eine Familien Sache. Ihn mochte ich gleich, er ist frech und hat eindeutig gefallen an Hanna gefunden. Doch diese hat einen Freund, Jackson.

Brenzlig wird es, als ein Team auf Heimdall eintrifft, mit dem Auftrag alles zu vertuschen, was in Band 1 passiert ist. Es ist ein Killer Kommando, welches seinen Namen alle Ehre macht. Doch sie haben ihre Rechnung ohne Hanna und Nik gemacht.

Dies ist nur ein Teil der Handlung, da gibt es noch so viel mehr, was ich euch aber nicht verraten kann, da ihr es selbst lesen und erleben müsst. Ich kann nur sagen, das Buch hat mich wieder überrascht und auch geschockt. Einmal habe ich an mir selbst und meiner Menschenkenntnis bezweifelt, zum Glück nicht lange^^

Fazit:
Gemina zu lesen ist ein Erlebnis.
Die Gestaltung ist wieder richtig klasse, es gibt so viel zu entdecken.
Die Seiten fliegen nur so dahin, da es extrem spannend ist, aber auch weil das Buch aus Chat Protokollen, Bildern und vielen mehr besteht.
Das Autorenteam hat mich wieder überrascht und geschockt, ich liebe solche "Oh WoW" Effekte beim Lesen.
Geniale Reihe.