Rezension

Gemischte Gefühle

Die Zwölf - Justin Cronin

Die Zwölf
von Justin Cronin

Bewertet mit 3.5 Sternen

Teil 1 hat mich vor knapp 2 Jahren restlos begeistert, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an Teil 1. Wie schon gesagt habe ich Teil 1 vor 2 Jahren gelesen, daher konnte ich nur noch an wenig erinnern. Bevor ich mit dem Buch angefangen habe, habe ich mir noch einmal eine Zusammenfassung von Teil 1 durchgelesen und da kamen die Erinnerungen auch wieder.

Nachdem ich nun Teil 2 beendet habe, habe ich das Gefühl, dass ich das nicht gemusst hätte. Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass ich eine völlig andere Geschichte auf den gleichen Grundlagen lese. 
Es war dennoch eine spannende Lektüre und ich hatte weder das Bedürfnis das Buch abzubrechen noch musste ich mich zum Lesen zwingen, aber es fehlte mir etwas irgendetwas. Die verschiedenen Perspektiven, Zeitachsen und Personen machte es da nicht einfacher.
Mein größter Kritikpunkt ist hier definitiv die für mich fehlende Verbindung zu Teil 1. 

Ich bin dennoch gespannt auf den Abschluss der Trilogie.