Rezension

Gemischte Gefühle

Ash, englische Ausgabe - Malinda Lo

Ash, englische Ausgabe
von Malinda Lo

Bewertet mit 3 Sternen

Nun, was halte ich von dem Buch? Um ehrlich zu sein, ich habe recht gemischte Gefühle beim Lesen gehabt. Zuerst fand ich es sehr abgedroschen, weil es einen stark an Aschenputtel erinnert, was nicht zuletzt durch den Buchtitel noch verdeutlicht wird. So etwas mag ich im Allgemeinen nicht, wenn ein bestehendes Buch"neu erfunden" wird.
Im Mittelteil des Buches wurde es jedoch ganz anders und ich fand die Handlung mit den Feen und den Jägern recht interessant. Ash wuchs mir auch mehr und mehr ans Herz und ich habe oft mit ihr gelitten.
Aber zum Schluss fand ich es ehrlich gesagt nur noch verwirrend. Ashs Beziehungen zu dem Feenmann und der königlichen Jägerin fand ich etwas seltsam.