Rezension

Gemischte Gefühle

Das Labyrinth erwacht - Rainer Wekwerth

Das Labyrinth erwacht
von Rainer Wekwerth

Bewertet mit 3.5 Sternen

Sieben Jugendliche landen ohne Erinnerungen in einer fremden Welt

Das Buch wanderte aufgrund des Klappentextes in meinen Büchereikorb. Anfangs hat mich das Buch nicht gekriegt. Die Charaktere entwickeln sich recht vorhersehbar und die Story kommt nicht recht voran... langsam nimmt die Handlung Fahrt auf und man wird warm mit der Szenerie. Was ich persönlich etwas schwierig finde, ist das man komplett im Dunklen gelassen wird und die Charaktere auch nicht genug Fragen stellen. Sicher, das Überleben steht an erster Stelle aber...

In der ersten Hälfte des Buches war ich mir sicher, die folgenden Bände nicht lesen zu wollen - mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher ^^
Es interessiert mich, welches Netz hinter der ganzen Sache steckt, welche Erklärungen der Autor für die verschiedenen Welten hat und wer überleben wird...
Mal sehen.
Das Buch ist keinesfalls schlecht oder zu zäh, aber -um es mal platt zu sagen- ich habe schon bessere gelesen (Pardon an den Autor!)