Gemischte Gefühle

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Leider hat mich das Buch nicht so abgeholt wie gedacht, dabei hatte ich an sich nur positives gehört.
Man steigt direkt rein als Leser und die Anfangsszenen haben mir gut gefallen.
An sich fand ich Simon und Alissa sehr authentisch, aber teils haben sie mich auch in den Wahnsinn getrieben. Den Perspektivenwechsel zwischen den beiden fand ich sehr angenehm, so bekommt man die Gedankenwelt von beiden mit.

Die Geschichte ist nicht schlecht aber zu oft hätte ich grad die Protagonistin geschüttelt und auch ein Teil des Endes hat mich frustriert. Die Beziehung zu ihrer Schwester hat mich total kirre gemacht. Da fand ich ich Alissa einfach blind oder naive. Leider macht dadurch die Protagonistin eine negative Entwicklung erst im Buch.
Simon hat mir da um einiges besser gefallen.
Was mir aber zusätzlich nicht gefallen hat sind gewisse Zufälle, diese waren mir etwas zu viel, die Verbindung war mir persönlich zu erzwungen.

Das Buch hinterlässt bei mir gemischte Gefühle. Auf der einen Seite fand ich es nicht so schlecht, da mir vor allem der Anfang gefallen hat und die Liebesgeschichte zwischen Alissa und Simon echt süß ist. Und es sehr viele tolle Momente gab. Auf der anderen Seite fand ich die Entwicklung von Alissa streckenweise etwas zermürbend und es gibt doch viele Situationen, die mir nicht wirklich gefallen haben.
Den Schreibstil fand ich angenehm und flüssig und die Emotionen sind greifbar.