Gemüse in seiner ganzen Vielfalt

Täglich vegetarisch - Hugh Fearnley-Whittingstall

Täglich vegetarisch
von Hugh Fearnley-Whittingstall

Endlich bekommt Gemüse, was es verdient. Ein eigenes, kreatives, schönes Kochbuch.

Wer dachte, Gemüse eignet sich nur als Tellerfüller fürs gute Gewissen, der irrt.
Super Rezepte und Zusammenstellungen auf die man so vielleicht gar nicht erst gekommen wäre.
Hier merkt man erst, was Gemüse alles kann und ohne auch nur einen Moment fad oder langweilig zu sein.

Knusprige Brote zum selbermachen, herzhafte Suppen, kreative Salate, Auflauf mit Erdnussbutter, würzige Dips..Für jeden ist etwas dabei.
Dazu gibt es supertolle Bilder, die direkt Lust aufs Kochen machen.
Dabei wird auf Tofu und Co. komplett verzichtet-ist schließlich kein Fleischersatz-Buch ;-) Braucht es auch überhaupt nicht.

Mir war gar nicht bewusst, wie sehr ich Gemüse eigentlich unterschätzt habe. Für mich gabs meist Erbsen mit Möhren aus der Dose und Rotkohl aus dem Glas. Damit war mein Gemüsespeiseplan aber auch abgedeckt..

Das schöne ist, es ist einfach nachzukochen, die Zutaten sind leicht besorgt und man kann die Zutaten variieren.

Ein klasse Buch, für alle, die Gemüse mal von einer neuen Seite kennenlernen möchten und wer will kann sich ja auch ein Schnitzel dazu braten...