Rezension

gemütlich

Schweres Erbe für Mma Ramotswe - Alexander McCall Smith

Schweres Erbe für Mma Ramotswe
von Alexander McCall Smith

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wieder ein sehr gelungener Roman von Alexander McCall Smith aus der Mma Ramotswe Reihe.
Es gibt einige kniffliche Fälle zu erledigen für das erfolgreiche Damen-Dektektivteam in Botswana. So kann Mma Raotswe dem misstrauische Ehepaar helfen, einen neuen Weg zu finden. Auch dem Mann, der seine Erbe verloren hat, kann sie eine Lösung anbieten, weil beim Kaufvertrag Fehler passiert sind. Die Hauptgeschichte war die amerikanische Erbschaft an einen netten Naturführer - da reisen wir mit dem Damenduo in den Dschungel nach Norden, interessante Naturschilderungen!
Mit viel Empathie, Ruhe, Gelassenheit kann Mma Ramotswe alle Fälle bestens lösen - diese ruhige, überlegte Arbeitseinstellung wäre in unseren Ländern auch von Vorteil - beim Lesen schwappt diese Ruhe über und so kann man recht erholsame, vergnügliche Schmöckerstunden mit diesem Buch verbringen.