Rezension

Gemütlich und nicht zu anspruchsvoll

Der kleine Brautladen am Strand - Jane Linfoot

Der kleine Brautladen am Strand
von Jane Linfoot

Bewertet mit 3.5 Sternen

Poppy backt Hochzeitstorten und zwar in ihrer Wohnung, die direkt über einem Brautladen in Cornwall liegt. Perfekt also. Doch dann springt die Hochzeitsplanerin ihrer besten Freundin ab und Poppy muss einspringen. Leider läuft nicht alles nach Plan.

 

Das Buch ist an sich recht gut geschrieben, es lässt sich schnell und fließend lesen. Die Liebesgeschichte ist doch etwas vorhersehbar und hat mich jetzt nicht umgehauen, aber schön war sie dennoch. Poppy ist mir für ihr Alter etwas zu naiv und unstetig und manchmal habe ich mich wirklich gefragt, warum sie jetzt so auf der Leitung steht. Doch es gab einige schöne Wohlfühlszenen und ich musste häufiger schmunzeln, wenn eben nicht alles nach Plan läuft. Und die Tierszenen fand ich besonders lustig. Der Fokus lag auch nicht nur auf der Liebesgeschichte, sondern eher auf den Hochzeitsplanungen und diversen Brautpaaren und ihren Geschichten.

 

Eine schöne Geschichte, die nicht sehr überrascht, aber dennoch schön zu lesen ist.