Gemütliche Liebesgeschichte

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern -

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern
von Katharina Herzog

Inhalt

Vicky entdeckt auf einem Foto, das ein Junge seiner verstorbenen Mutter an einem Luftballon in den Himmel schicken wollte, ein sehr wertvolles Buch und reist nach Schottland, um dieses Buch zu bekommen. Doch vor Ort entwickelt sich alles ganz anders als erwartet.

Sprache

Für mich war Winterglitzern ein absoluter Wohlfühlroman. Ein zauberhaftes Dorf voller Buchandlungen und eigenwilligen, aber liebenswerte Einwohnern, ein einsamer Buchhändler und eine unglückliche Kunsthändlerin, eine süße Liebesgeschichte und lustige, neue Erfahrungen. Einfach eine tolle Kombination für mich. Die Geschichte ist recht vorhersehbar und viele Probleme hätten ganz leicht umgangen werden können, wenn man ehrlich miteinander gewesen wäre. Aber das hat mich nicht gestört, auch wenn ich mir ein paar überraschendere Wendungen gewünscht hätte. Ich konnte die Geschichte und das Happy End trotzdem genießen.

Charaktere

Vicky war mir zu Anfang nicht besonders sympathisch. Ich konnte sie nicht richtig einschätzen und für mich passten ihre Vergangenheit, ihre Gedanken und ihr Verhalten in Swinton am Anfang einfach nicht zusammen. Doch im Laufe der Geschichte erfährt man natürlich mehr über sie und sie verändert sich immer weiter, sodass ich sie immer besser verstehen und leiden konnte.

Graham, der verwitwete Buchhändler, ist ein perfekter Good Guy und ich mochte ihn von Anfang an sehr gern. Ecken und Kanten sucht man bei ihm aber vergeblich.

Kleiner Star der Geschichte ist für mich Finlay. Dieser Junge ist so tapfer und fröhlich, obwohl er seine Mutter sehr vermisst.

Fazit

Eine schöne, winterliche Liebesgeschichte.