Rezension

Gemütlicher Krimi

Tödliche Idylle - Rhys Bowen

Tödliche Idylle
von Rhys Bowen

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich war schon gespannt auf diese Geschichte. Ein kleines walisisches Dorf, ein Ermittler der sich dorthin versetzen lässt, um alles etwas ruhiger anzugehen  und eine malerische Landschaft.

Dann verunglücken zwei Touristen tödlich und Evan Evans (seltsame Namenswahl) muss ermitteln. Klingt aufregend und vielversprechend...ist es aber nicht.
Es handelt sich eher um einen gemütlichen Krimi ohne große Spannung. Die Frauenwelt bringt den Constable in Verlegenheit, was noch recht amüsant war.

Es gab einfach zuviele Personen - und warum müssen so viele Evans heißen, das verwirrt zusätzlich, ich kenne keinen Roman in dem alle Meier heißen, nur weil der Name so oft vorkommt - die sich dort getummelt haben.

Wem es gefällt, mich konnte die Geschichte nicht begeistern.