Rezension

Gemütlichkeit

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands -

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands
von Susanne Oswald

Bewertet mit 4 Sternen

Dadurch, dass ich den ersten Band schon kenne, war das Buch wie eine Heimkehr zu alten Bekannten am Loch Lomond. Im Fokus steht dieses Mal Chloe, die ihrer Großmutter in deren schwerster Stunde beisteht und sie mit nach Callwell bringt. Chloe ist hin- und hergerissen, ob sie an ihrem Wohlfühlort Callwell bleiben soll oder zu ihrem Freund Scott in die Stadt ziehen soll. Mit vielen Irrungen und Wirrungen geht es durch die winterliche Wohlfühlgeschichte. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin gut, denn sie versteht es, den Leser zu fesseln und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Toll fand ich auch, dass die Bücher der Autorin mit den Büchern von Anne Barns verknüpft sind und ich mich gefreut habe, dass hier Pia auftaucht. Es ist aber so gut gemacht, dass man auch als Leser mitkommt, wenn man Anne Barns nicht gelesen hat. Insgesamt eine sehr schöne Geschichte, bei der die Bewohner mal wieder gezeigt haben, was Zusammenhalt bedeutet. Von mir eine Leseempfehlung!