Gen-Manipulation

Spark (Die Elite 1) - Vivien Summer

Spark (Die Elite 1)
von Vivien Summer

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch hat mich der Klappentext angesprochen. Die Idee dahinter fand ich interessant und auch spannend. Vorallem habe ich von der Autorin noch nicht wirklich etwas gelesen und war auch gespannt, wie ihr Schreibstil ist. Ihr Schreibstil war dabei flüssig und leicht zu lesen und vorallem bildlich. Man lernt auch gleich schon Malia kennen. Als Leser lernt man auch ihre Heimat kennen, die in der Zukunft spielt. Dadurch das die Geschichte in der Zukunft spielt, ist die Forschung und Wissenschaft schon fortschrittlicher und beherrscht die Gen-Manipulation. Damit kann man den Körper verändern und somit auch eine schnellere Heilung bezwecken kann. Diejenigen, die erfolgreich auf die Therapie angesprochen habe, beherrschen dadurch auch eines von den vier Elementen.

Leider wurden wichtige Aspekte, die im Normalfall am Anfang erläutert werden, erst mitten im Buch erklärt. Allerdings fand ich das nicht wirklich schlimm, den die Hauptstory ist dafür viel zu spannend, als das es einem störend vorkommt.

Dabei sind die Charakter einfach toll, vielschichtig und einzigartig. Malia wird am Anfang auf ihre Mutation getestet. Allerdings wäre ein positives Ergebnis für sie das schlimmste, den die Elite werden für den Kampf trainiert. Doch ihr Albtraum bewahrheitet sich und ihr Ergebnis fällt positiv aus. Mit Malia musste ich erst warm werden, da ich ihre Meinung nicht ganz so teilen konnte. Doch irgendwann wurde ich doch mit ihr warm und ich konnte sie dann doch noch nachvollziehen.

Man lernt, neben Malia, auch ihre beste Freundin Sara und Chris kennen. Sara wünscht sich nichts sehnlicher, als eine Elite zu werden. Dabei vergisst sie sich manchmal und schwärmt Malia immer wieder davon vor. Sara fand ich dabei witzig und erfrischend. Sie war die lockerheit in Person und sie war mir auch gleich symphatisch. Chris gehört schon zu den Eliten und beherrscht das Element Feuer. Nicht nur das, Malia ist dabei ganz schön angetan von ihm. Sein verhalten war dabei so sprunghaft, mal warnt er sie, mal küsst er sie und dann kämpft er mit ihr. Dabei fand ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden toll aber leider auch an manchen stellen recht kurz.

Das Ende enthält einen so fiesen Cliffhanger, das es wieder Lust auf den zweiten Band macht. Dadurch dass das Ende auch so spannend ist, ist der Cliffhanger fies. Nun heißt es warten auf Band 2 und hoffen, das es genauso weiter geht, wie bisher.