Genail!

Jetzt spricht Dylan Mint und Mr Dog hält die Klappe - Brian Conaghan

Jetzt spricht Dylan Mint und Mr Dog hält die Klappe
von Brian Conaghan

Klappentext:

Das Leben ist echt nicht fair. Schon gar nicht, wenn man wie Dylan Mint an Tourette leidet und nur noch 6 Monate zu leben hat. Und das mit 16! Mr Dog nennt er seine Krankheit, und dieser bellende, fluchende Hund lässt sich nicht kontrollieren. Das ist aber noch nicht alles: Sein bester Kumpel Amir ist Pakistani, und sobald ihn jemand "Stinkendes Curry" nennt, dreht Mr Dog total durch. Rassismus geht gar nicht. Außerdem vermisst Dylan§seinen Vater, der Soldat in Afghanistan ist. Und nicht zu vergessen sexy Michelle Malloy, die auch ohne Tourette exzellent fluchen kann. Drei Dinge nimmt Dylan sich vor, bevor es zu spät ist: mit Michelle Malloy schlafen, seinen Vater nach Hause holen und Amir einen neuen besten Kumpel besorgen. Nicht einfach, aber Dylan lässt nicht locker. Bis er feststellt: Nichts und niemand ist so, wie er vermutet hat. Das Leben ist echt voll der Bringer.

Der erste Satz:

Als ich es erfuhr, habe ich als Erstes nach Hundert Dinge die man tun sollte bevor man stirbt gegoogelt.

Ich muss sagen ich war wirklich gespannt auf dieses Buch, natürlich wusste ich was das Tourette Syndrom ist. Dennoch habe ich mich gefragt wie es dem Autor gelungen ist über diese Krankheit zu schreiben.

Tja und dann beginnt man mit dem Lesen und merkt schnell das dieses Buch etwas ganz besonderes ist! Denn dieses Buch gibt einen sehr emotionalen Eindruck in das Leben eines Betroffenen und seiner Familie.

Dylan Mint ist 16 Jahre alt und leidet unter dem Tourette Syndrom. Er selbst und seine Mutter kommen mit dieser Krankheit wunderbar klar, so das Dylan sogar auf eine Schule gehen kann. Diese Schule hat sich auf Dylans und andere Krankheiten spezialisiert. Sein bester Freund Amir geht ebenfalls auf diese Schule....

Dylan erzählt uns seine Geschichte, eine Geschichte über Wahrheit, Trauer, Verlust, Liebe, und dennoch ist diese Geschichte gleichzeitig auch wahnsinnig humorvoll und lustig.

Der Schreibstil des Autoren ist einfach wundervoll locker und witzig. Nach wenigen Zeilen musste ich zum erstmal schmunzeln. Nach weiteren Zeilen musste ich zum ersten mal herzhaft lachen. Immer wieder konnte ich mich kaum beherrschen und musste lachen bis mir die Tränen kamen.

Dieses Buch hat mich wirklich umgehauen, selten habe ich ein Buch gelesen welches mich sofort überzeugte! Dylan Mint ist mein ganz persönlicher Held! Ein starker Protagonist der durch seine Natürlichkeit jeden Leser in seinen Bann zieht.

Ich hatte wahnsinnig amüsante und lustige Lesemomente und fühlte mich einfach wunderbar Unterhalten. Bitte mehr davon!!! Ich bin noch immer restlos begeistert!

Ganz klar empfehle ich dieses Buch wirklich jeden!!!!

Das Cover:

Das Cover sieht einfach klasse aus, witzig und frisch fällt es sofort auf.

Fazit:

Mit diesem Buch ist dem Autor und wirklich grandioser Roman gelungen. Amüsant und mitreißend zieht Dylan Mint jeden Leser in seinen Bann. Eine Geschichte die auch nach dem auslesen im Kopf bleibt!!! Daher bekommt dieses wundervolle Buch von mir 5 Sterne.