Genau das Richtige für die kalte Jahreszeit

Morgen ist es Liebe - Monika Maifeld

Morgen ist es Liebe
von Monika Maifeld

Genau das Richtige für die kalte Jahreszeit

Eigentlich sind in diesem Buch drei Liebesgeschichten vereint. Die Hauptgeschichte rankt um die vielbeschäftigte Ärztin Alexandra, die in den Weinbergen schwer verunglückt und nur mit dem Leben davon kommt, weil ein Unbekannter sie rettet. Martin wollte sich gerade das Leben nehmen, als Alexandras Wagen ins Schlingern kommt. Er rettet sie und deckt sie mit seinem Mantel zu, in welchen sein Abschiedsbrief steckt. Er verschwindet schnell, damit niemand ihn von den Rettungskräften entdeckt. Nun hat sie sein Brief und wohl auch sein Herz und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Ich mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn es hat mich sehr gefesselt. Der Erzählstil ist abwechslungsreich und unterhaltsam. Besonders gut ist ihr die Figur des Mr. Spocks gelungen, ein kleiner Hund mit viel zu großen Ohren.  Insgesamt genau das Richtige für die kalte Jahreszeit. Am Ende gibt es viele Happy Ends, dies war mir zu viel des Guten und zu konstruiert. Aber es ist ein Debüt-Roman der Autorin und lässt auf weitere schöne Romane hoffen.