Genau das richtige für diese Jahreszeit

Winterzauber - Christin Thomas, Nicole Obermeier, Rabea Blue, Lilyan C. Wood, Mariella Heyd, Sabrina Schuh, Ney Sceatcher, Janna Ruth, Bettina Auer, Lillith Korn, Kat Rupin, Katherina Ushachov

Winterzauber
von Christin Thomas Nicole Obermeier Rabea Blue Lilyan C. Wood Mariella Heyd Sabrina Schuh Ney Sceatcher Janna Ruth Bettina Auer Lillith Korn Kat Rupin Katherina Ushachov

WINTERZAUBER – ANTHOLOGIE

Verlag: Zeilengold

Taschenbuch: 14,90

Ebook: 4,99 €

ISBN: 9783946955191

Erscheinungsdatum: 10. Dezember 2018

Genre: Fantasy / Anthologie

Seiten: 355

wölf zauberhafte Kurzgeschichten bringen euch in winterliche Welten, die so vielfältig sind wie die Schneeflocken am Himmel. Findet euer ganz eigenes Winterwunder, trefft auf mythische Geschöpfe und erlebt magische Abenteuer. Schließt mit uns unwahrscheinliche Freundschaften und begegnet im Winter der Liebe eures Lebens. Trauert gemeinsam mit uns, wenn sie zerbricht. Das Schicksal und höhere Mächte warten nur darauf, euch zu verzaubern!

Eine Anthologie voll märchenhafter und magischer Geschichten!

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier war auch wieder einmal das Cover dafür verantwortlich das ich dieses Buch lesen wollte. Ich finde es einfach nur schön, die Elfe im Hintergrund passt gut zu einigen Geschichten. Die Farben sind auch sehr schön gewählt, dass gelb mir Blau passt toll.

Zum Buch:

Eine Kurzgeschichtensammlung von 12 Schriftstellerinnen, die es wissen uns mit ihren Geschichten zu verzaubern. Hier geht es um ein Winterwunder, Nächstenliebe, Aufopferung und noch einiges mehr. Sie gehen ans Herz und lassen manchmal einen auch noch danach darüber nachdenken.

Bei einer Anthologie ist es für mich immer schwierig genau auf etwas einzugehen, also verallgemeinere ich jetzt mal ein wenig.

Der Schreibstil der einzelnen Geschichten ist natürlich sehr unterschiedlich, aber gefallen haben mir alle. Sie sind wunderschön erzählt und bildlich toll dargestellt. Ich habe versucht mich in jede einzelne hineinzuversetzen und das ist mir größtenteils auch gelungen.

Alle Protagonisten waren gut erzählt und liebevoll herausgearbeitet. Jeder einzelne Charakter hat seine Eigenheiten und es macht einfach Spaß, sie zu begleiten. Bei einigen hätte ich gern mehr gelesen darüber oder vielleicht sogar ein komplettes Buch. Da wäre zum Beispiel die Geschichte mit dem gefallenen Stern und das Winter sich auf den Weg zur Erde macht, da könnte ich mir sehr gut ein Buch vorstellen, aber auch die anderen hätten das Zeug dazu.

Jetzt kann ich euch noch sagen, dass Lilyan C, Wood, Sabrina Schuh, Christin Thomas und viele andere dabei sind. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich bin eigentlich weniger ein Freund von Kurzgeschichten, aber hier waren alle gut.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich beim Zeilengold Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.