Genau das richtige für Zwischendurch!

Pandablues - Britta Sabbag

Pandablues
von Britta Sabbag

Kurzbeschreibung:

Manchmal erfüllen sich Wünsche, von denen man nicht wusste, dass sie existieren Charlotte kann es kaum fassen: Kann es sein, dass ihr Traummann Eric sie betrügt, noch dazu mit einer Sauberfrau? Und ihr Zoo-Praktikum als Pinguin-Pflegerin ist auch irgendwie nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat. Gut, dass sie sich wenigstens auf ihre Freundinnen Trine und Mona verlassen kann. Bei denen läuft anscheinend alles wie am Schnürchen. Glücklicherweise sind die auch immer da, um Charlotte aus der Patsche zu helfen. Und das ist gar nicht so selten der Fall.

Über die Autorin:

Britta Sabbag, geboren 1978 in Osnabrück, studierte Sprachwissenschaft, Psychologie und Pädagogik in Bonn. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums arbeitete sie sechs Jahre als Personalerin in mehreren großen Firmen. Als die Krise zuschlug, nutzte sie die Chance, um das zu tun, was sie schon immer wollte: schreiben. Heute schreibt und lebt sie immer noch in Bonn.

Bis jetzt hatte ich von Britta Sabbag nur "Die kleine Hummel Bommel" gelesen, da dieses Buch mir sehr gefallen hatte, dachte ich mir dass ich auch mal einen Frauen Roman von ihr Lesen muss.
Als ich dann zufällig "Pandablues" bei meiner Freundin im Regal stehen sah, musste ich es einfach lesen.
Die Charaktere waren alle samt sehr sympathisch, und auch wenn die eine oder andere Situation absolut überzogen war, musste man immer mal wieder schmunzeln.
Charlotte ist 32 Jahre alt, lebt in einer glücklichen Beziehung und arbeitet im Kölner Zoo. Eigentlich könnte alles so schön sein, doch ihr Job füllt sie nicht richtig aus und die gemeinsame Wohnung mit ihrem Freund Eric ist ihr zu klein und letzterer scheint sie auch noch zu betrügen.
Auch die anderen Charaktere wie Trine und Mona,sind einfach toll.

Britta Sabbags Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Cover ist recht schlicht gehalten, aber dafür gibt es keines, süßes Panda-Daumenkino, was mir gut gefallen hat.

Fazit:

Genau das richtige für Zwischendurch!

3,5 von 5 Sterne