Genau das, was man erwartet

The Right Choice (Love Unexpected Series, #1) - Carly Phillips

The Right Choice (Love Unexpected Series, #1)
von Carly Phillips

Eine schnell zu lesende Geschichte, die absolut vorhersehbar ist, aber dennoch ganz nett umgesetzt, auch wenn sie schnell vergessen ist.

Inhalt

Carly ist eine erfolgreiche Kolumnistin und mit Peter verlobt, einen erfolgreichen Anwalt. Alles läuft super und in einem Monat wird geheiratet. Anlässlich der Hochzeit lässt sich auch endlich mal Peters Bruder Mike blicken, ein Fotograf, der um die Welt reist. Blöd nur, dass Mike und Carly magisch voneinander angezogen sind... ist Peter zu heiraten vielleicht doch falsch?

Meine ausführlichere Meinung

Schnell gelesen, schnell verdaut. Überhaupt ist hier für mich "schnell" das Zauberwort. Denn wie schnell Carly und Mike aufeinander abfahren und fast ausschließlich miteinander Zeit verbringen, halte ich schon für arg unglaubwürdig. Auch der innere Konflikt von Carly wird für mich zu schnell und einfach gelöst, so dass am Ende jeder gut da steht und glücklich ist. Tja, so ist das aber nun mal in Chicklitromanen.

Hier fehlt für mich zumindest jede Prise Realismus und ich konnte mit den allzu perfekten Figuren (allen voran Carly und Mike) nicht allzu viel anfangen. Ich meine, es wurde zwar genau das geliefert, was ich erwartet habe, aber auch nicht mehr. Für mich war das alles zu vorhersehbar und zu sehr nach Schema F gestaltet. Meiner Meinung nach kann Carly Phillips es deutlich besser. Aber da dies ja wohl eines ihrer ersten Werke, muss man ihr hier noch Neulingsbonus geben.

Fazit

Momentan kostenlos zum Download; dafür ist es allemal die Lektüre wert. Allerdings eine für mich durchschnittliche Chicklit-Lektüre. Für kostenlos okay, Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Dafür gibt es zu viele andere, die wirklich gut sind und mich besser unterhalten.