Genau mein Fall!

Karwoche - Andreas Föhr

Karwoche
von Andreas Föhr

• Inhalt:
    Der soll sich warm anziehen! Als sein Spezl Kilian Raubert Polizeiobermeister Kreuthner zu einer Wettfahrt herausfordert, lässt der sich nicht lumpen. Mit 150 km/h rauschen sie den Pass runter, bei einem riskanten Überholmanöver fegt Kreuthner fast ein entgegenkommendes Auto von der Straße ' am Steuer ausgerechnet sein Chef, Kommissar Wallner. Kreuthner versucht, das Autorennen als dienstliche Aktion zu tarnen und hält den Wagen seines verdutzten Freundes zu einer Straßenkontrolle an. Als der Kommissar dazukommt, bietet sich den Polizisten ein schockierendes Bild: Im Laderaum des LKWs kniet eine Tote, das Gesicht zu einer grotesken Fratze verzerrt und den Mund zu einem stummen Schrei geöffnet. Die eine Hälfte ihres Gesichts ist von berührender Schönheit, die andere von Brandnarben entstellt.
    Eigentlich war Kommisar Wallner ja mit seiner neuen Freundin auf dem Weg in die Osterferien, als er von Polizeiobermeister Kreuthner fast ins Jenseits manövriert wird. Und der Anblick dieser Leiche rückt den Urlaub nun in weite Ferne.
    Die Ermittlungen führen das ermittelnde Team nach und nach in Richtung Schliersee, den Wohnort der Schauspielerfamilie Millruth.
    Ein grausamer Unfall scheint diese Familie vor etwa 12 Jahren mit der Toten zu verbinden.
    Je weiter Kommisar Wallner und seine Kollegen in dem Fall ermitteln, desto mehr geraten sie in ein dichtes Netz aus Familiengeheimnissen. Und dann wäre da ja auch noch der Verdächtige Kilian Raubert in dessen Laderaum die Leiche entdeckt wurde. In wie weit steckt er in der Sache mit drinn???

Ich habe ganz bewusst den hinteren Klappentext mit dem vorderen innenliegenden gemischt und somit nicht mehr verraten als der Autor und der Knaur Verlag es auch tun.
    Hätte ich eine eigene Inhaltsangabe geschrieben hätte ich bestimmt gespoilert!

Ich fand diesen Kriminalfall Spannend bis zum Schluß.
    Herr Föhr schaffte es mich bis zum Ende im Zweifel zu lassen, wer der Mörder denn nun Tatsächlich ist. Mehr möchte ich nicht sagen, denn sonst würde ich schon wieder mehr verraten als ich möchte!
    Ich hatte einen Verdacht, war aber aufgrund der Ereignisse der Ermittlungen immer wieder im Zweifel ob dieser denn nun stimmt oder nicht, der Schluß offenbarte mir dann das ich .... hatte!
    Herr Föhr swicht im Verlauf immer mal wieder in die Vergangenheit der Familie Millruth, was aber dem Ermittlungsverlauf für den Leser stimmiger und spannender macht.

Karwoche war für mich ein Lesenswerter spannender, abwechslungsreicher und auch teilweise witziger Krimi der mir sehr gefallen hat. Dies war nicht mein erster Roman von Andreas Föhr und wird auch nicht der letzte gewesen sein!