Genau meins

Save Me
von Mona Kasten

Das Cover ist wunderschön. Sehr schlicht gehalten, aber trotzdem einfach wunderschön.

Da ich mir schon sehr lange dieses Buch gewünscht habe, lag es dann nicht lange auf meinem Sub. Ich habe es sofort begonnen und da es so toll war wie ich vermutet hatte, war es auch viel zu schnell wieder ausgelesen.

Die Protagonistin ist sehr strukturiert. Sie hat ihre Zukunft fest im Blick. Sie hat ein Stipendium bekommen und ist somit eine der wenigen Schülerinnen, die nicht mit Geld um sich werfen können. Sie hält ihr Privatleben strikt getrennt von ihrem schulischen Leben. Mir war sie gleich sympathisch.

Der Protagonist ist das was ich von einem guten Protagonisten erwarte: Unsympathisch, hübsch und arrogant.

Die Geschichte ist zu keiner Zeit langweilig. Man will immer wissen, wie es weitergeht und kann es nicht aus den Fingern legen.

Besonders gut hat mir aber eine der Nebenfiguren gefallen: Alistair. Er ist einer der reichen Freunde, der nicht so ganz herzlos erscheint und selbst so einige Probleme in seinem Liebesleben hat. Ich bin sehr gespannt, ob er im nächsten Teil einen größeren Teil gewidmet bekommt.

Die Liebesgeschichte unserer zwei Protagonisten ist eine Berg- und Talfahrt mit einem üblen Cliffhänger. Ich mag eigentlich lieber Geschichten, die abgeschlossen sind, bei dieser hier bin ich aber froh, da ich wirklich ungern mit der Geschichte jetzt schon aufhören würde. Ich habe nur ein bisschen angst, da es bei 3 Teilern oft vorkommt, dass ich mich dann irgendwann anfange zu langweilen. Ich hoffe sehr, dass es so toll weitergeht wie im Ersten.

Fazit: Ich habe schon einiges von der Autorin gelesen und auch dieses Buch konnte mich wieder überzeugen.