Genau so cool wie der erste Band! Vollste Leseempfehlung!

Auch Killer haben Karies - Isabella Archan

Auch Killer haben Karies
von Isabella Archan

Zum Inhalt: Zahnärztin Leocardia Kardiff, genannt Leo, hat endlich ein Date mit Hauptkommissar Zimmer, den sie schon aus dem ersten Band kennt, als wortwörtlich eine Leiche vom Himmel fällt und sofort alle Jagdhund-Gene mit Leo durchgehen, obwohl sie sich fest vorgenommen hatte, nicht mehr privat zu ermitteln. Die Tote im Kleid mit langen Haaren entpuppt sich als Mann in Frauenkleidern. Führt der Fall ins Transvestiten-Milieu oder hat der auch eher feminine Geschäftsführer einer Kosmetikfirma, bei der der Tote angestellt war, etwas mit dessen Tod zu tun?

Der Erzählstil wechselt ab zwischen Ich-Erzählerin Leo und einem allgemeinen Erzähler, der sich mit der Polizeiarbeit und dem Mörder beschäftigt.

Die Story ist überzeugend und spannend, dazu gut zum Miträtseln geeignet. Mir hat die Geschichte sogar noch besser gefallen als der erste Fall und das ist eher selten bei mir.

Mein Fazit: 100 % positiv. Der Krimi hat einfach Spaß gemacht zum Lesen und ich fiebere einem möglichen Nachfolger entgegen. Von mir gibt es eine vollste Leseempfehlung!