Genau so genial wie der erste Band

Save You - Mona Kasten

Hardcover: 12,90€
eBook: 9,99€
Hörbuch: 11,99€

Inhalt des Buches:

Ruby ist maßlos enttäuscht und sauer auf James. Sie dachte er hätte sich verändert. Das ihm das was zwischen Ihnen ist etwas bedeuten würden. Doch er machte alles mit einem Schlag zunichte. Jetzt kämpft sie gegen den Liebeskummer und die maßlose Wut die sie in ihr spürt. Doch wirklich verachten kann sie James nicht. Er hat seine Mutter verloren und er tut ihr auch leid, aber dass was er getan hat war unverzeihlich. Aber tief in ihren inneren liebt Ruby James noch. Sie versucht dagegen anzukämpfen, das Gefühl zu verdrängen und das gelingt ihr auch einigermaßen gut, bis James auf einmal alles daran setzt sie wieder zubekommen. Bis er anfängt für ihre Liebe zu kämpfen.

Meine Meinung zum Buch:

Ich bin wirklich so froh das ich mir gleich alle drei Bücher auf einmal gekauft habe. Die Geschichte von James und Ruby fesselt mich wirklich wahnsinnig. Auch einer Freundin, der ich den ersten Band ausgeliehen habe, geht es genauso. Wir beide verschlingen die Bucher regelrecht. Wenn man einmal angefangen hat ist es schwierig sie wieder aus der Hand zu legen. Der Suchtfaktor bei dem Buch ist also sehr hoch. Aber genug davon. Kommen wir zu meiner Meinung zum Inhalt.

In diesem Teil der Trilogie müssen die Charaktere wirklich sehr viel mitmachen. Sie sind einigen Hürden ausgesetzt. Da wäre einmal der Tod von James Mutter und dann noch der Kuss zwischen James und ….. Zudem ist Lydia schwanger und noch hoffnungslos in Mr…. Verliebt. Also wir haben da schon einige riesige Problemchen. Ich habe da wirklich mit allen wahnsinnig mitgefühlt. Besonders mit Ruby und James.

Aber auch mit den Anderen Charakteren, die jetzt zum Teil auch eigene Kapitel bekommen haben. So wird in diesem Buch nicht nur aus der Sicht von James und Ruby geschrieben, sondern auch aus der Sicht von Lydia und Emma. Die Kapitel sind auch sehr interessant, denn man erfährt das erste Mal was in ihnen vorgeht. Mit was für Problemen sie sich rumschlagen müssen und zwischen Emma und…. Scheint sich auch eine sehr interessante Geschichte zu entwickeln, allerdings ist nur in zwei Kapiteln Ein Beginn dieser Geschichte zu erahnen. Ich hoffe im dritten Bad wird das weiter ausgeführt. Es wäre nämlich sehr interessant wen sich da auch noch was entwickeln würde. Aber leider werden wir alle das wohl erst im dritten Buch erfahren, was ich mir zum Glück ja auch schon gekauft habe.

Ansonsten muss ich euch leider verkünden, dass das Buch wieder so ein beschissenes Ende wie das erst hat (das soll nicht heißen das ich das Ende nicht mag, oder mir es nicht gefällt wie es geschrieben ist. Es ist lediglich noch kein Happy End in Sicht.), sorry Leute, aber mindestens einer von den Beiden (James/Ruby) wird wieder am Boden zerstört sein. Wer genau das sein wird sag ich euch nicht.

Ich wünsche euch dennoch viel Spaß beim Lesen. Es lohnt sich wirklich, genauso wie sich der erste Teil gelohnt hat.

Fazit:

Also zusammengefasst lässt sich sagen…. „MEGA GENIALES BUCH, UNBEDINGT KAUFEN UND LESEN…“ Sorry, aber das musste jetzt sein und jetzt nochmal im ernst. Also das Buch ist wirklich mega spannend und fesselnd. Besonders gefällt mir das jetzt auch aus der Sicht von Emma und Lydia geschrieben wird. Der Inhalt ist sehr spannend und wird nicht langweilig. Der Suchtfaktor bei diesem Buch ist sehr groß und ich empfehle wirklich alle Bücher auf einmal zu kaufen, da man einfach immer nur weiterlesen will. Ich weiß nicht was

ich tun soll wenn die Reihe vorbei ist. Ich glaube das wird zugleich ein sehr schöner und sehr trauriger Moment werden. Ich bin wirklich sehr gespannt was noch alles im dritten und leider auch letzten Teil passieren wird. Lassen wir uns überraschen! Und nun zur Bewertung!

Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Federn, die es mehr als verdient hat.

– Kriegsfeder

Playlist (Lieder die ich zum schrieben dieser Rezension gehört habe):

In my Arms (Grizfolk, feat. Jamie N Commons)
Oh my dear Lord (The Unlikely Candidates)
Metropolitans (Pegasus)
Hero of War (Rise Against)
People Live Here (Rise Against)
Poison & Wine (The Civil Wars)

Unser Blog: https://paradiseofbooksdot.wordpress.com/