Genau so gut wie Teil 1

Queen and Blood - Amy Harmon

Queen and Blood
von Amy Harmon

Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen ...

Kjell wat ja schon im ersten Buch ein sehr interessanter Charakter. Umso mehr habe ich mich auf seine Geschichte gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Dass Kjell Sasha findet und heilt kommt schon gleich am Anfang des Buches, man ist also nicht gespoilert. Dann gwht es allerdings erst richtig los. Die Liebe der beiden ist so greifbar dass sie mich regelrecht berührt hat. Es hat mich fast mit zerrissen als sie später im Buch leiden mussten. Das Ende war spannend, der Epilog ein schöner Abschluss. Es müsste mehr solcher leichten aber trotzdem sehr emotionalen Bücher geben.

Kjell ist ein toller Charakter den Man schnell ins Herz schließt. Trotz seiner eher ruhigen Art geht ihm sehr viel durch den Kopf, aber er hält sich tapfer. Selbst in die aussichtslosesten Situationen stellt er das wohl anderer über sein eigenes. Wow.

Sasha hat mich mit ihrer unbeugsamen, aber trotzdem lieblichen Art gleich beeindruckt. Es ist toll zu lesen welchen guten Einfluss sie auf Kjell hat und wie sie sich beide während des Buches verändern.

Das Cover ist sehr schön und passt toll zu Band eins.

Auch der zweite Teil der Reihe ist absolut empfehlenswert!