Genau so toll, wie das erste Buch

Blutdämmerung - Rainer Löffler

Blutdämmerung
von Rainer Löffler

ACHTUNG!!!!! Könnte ein bisschen zu viele wichtige Informationen über den Täter enthalten.

Nachdem ich bereits das erste Buch gelesen habe, habe ich mir dann auch das zweite geholt. Wieder muss Martin Abel nach Köln, wieder nimt er Hannah Christ mit. Diesemal ist sie seine Partnerin, sowohl privat, als auch beruflich. Dennoch nehmen sie sich zwei Hotelzimmer, da Martin alleine seine Gedanken besser entfalten kann. Diesesmal geht es um tote Frauen in Hochzeitskleidern und es werden immer mehr tote Frauen. Die Opfer sind hauptsächlich weiblich, aber auch Männer sind dabei. Martin Abel findet schnell einen passenden Typ Mensch, in der Geselschaft unauffällig ist und von Frauen unterdrückt wird und wurde und sich an dem weiblichen Geschleicht Rächen möchte.

Wie im ersten Buch wird sowohl Martins Vorgehensweise beschrieben, als auch die Entwicklung des Mörders als Kind. Es ist schön zu lesen und ich habe mir danach sofort das dritte Buch gekauft.