Rezension

Genau wie versprochen

Nichts - Caroline Stern

Nichts
von Caroline Stern

Bewertet mit 4 Sternen

Mal ehrlich, jeder kennt sie, diese Person, die auf die Frage "Was wünschst du dir?" immer antwortet " Nichts". Kommt man dann aber tatsächlich ohne Geschenk erntet man enttäuschte Blicke. Also ich habe gleich mehrere solcher Kandidaten im Familien- und Freundeskreis. Jetzt gibt es die Lösung, das Geschenk, genau, was gewünscht wurde, Nichts! Caroline Stern liefert dieses Nichts. Ein Büchlein, 60 Seiten, blanko. Leere Seiten, bereit gefüllt zu werden mit Allem, was dem neuen Besitzer so einfällt, Rezepte, Wunschlisten, Träume, Gedanken, Ideen, Zeichnungen, was auch immer. Ich persönlich mag Notizhefte sehr gern, ich bin, was das Listenschreiben und Archivieren betrifft lieber analog unterwegs und so ist Nichts genau richtig für mich. Einen Kritikpunkt muss ich allerdings anbringen, etwas, das mir persönlich sehr wichtig ist, was den Schreibkompfort betrifft. Das Büchlein lässt sich durch seine Bindung leider zum Schreiben nicht richtig aufklappen und ist daher etwas unpraktisch.

,