Rezension

Genauso gut wie Band 1

Wenn der Sommer stirbt - C. L. Wilson

Wenn der Sommer stirbt
von C. L. Wilson

Bewertet mit 4 Sternen

Auch der zweite Teil der Geschichte hat mir gut gefallen. Es ist einiges passiert, es gab Drama, Streitigkeiten, Tränen, Kämpfe und Bedrohungen, aber auch zarte Gefühle und das langsame Einleben der Protagonistin in ihrem neuen Zuhause, kurz: "Wenn der Sommer stirbt" war ein Wechselbad der Gefühle, das den Leser bis zum Ende fesseln konnte. Auch hier wollte ich kaum mit dem Lesen aufhören, sodass ich beide Teile ziemlich schnell beenden konnte.

Ich mochte, wie Chamsin sich entwickelt hat, nicht nur in ihrer Beziehung zu Wynter, sondern auch als Königin und als Individuum, aber auch Wynters Charakterisierung hat mir wieder gefallen. Bei den Nebenfiguren fand ich toll, dass es einige überraschende Enthüllungen gab, die stimmig waren, aber eine Wendung darstellten. Auch der Handlungsstrang mit dem Konflikt zwischen den beiden Königreichen wurde gut zu Ende gebracht und allgemein fand ich den Abschluss passend. Es ging vielleicht alles ein bisschen schnell, da viel auf einmal passierte, aber davon abgesehen kann ich mich nicht beklagen.
Die Andeutungen für die Geschichte des zweiten Bandes der Reihe sind ebenfalls interessant, sodass ich dieses Buch (oder die Bücher, wenn es im Deutschen wieder geteilt wird...) auch lesen werde.