Rezension

Genauso gut wie der Vorgänger

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 4.5 Sternen

Da Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Für Katy heißt das aber nicht, dass sie zusammen kommen müssen. Wie lange sie wohl noch dieser Meinung bleibt? In der Schule gibt es dann auch noch einen neuen Schüler, Blake, der viel über die Verbindung zwischen Daemon und Katy weiß. Dies erzählt er ihnen und hilft Katy ihre neu gewonnen Kräfte zu benutzen. Daemon findet das gar nicht gut und misstraut Blake. Zurecht? Außerdem steigt die Angst vor dem VM…

Meinung                                                                                                       

Die Protagonisten haben mir genauso gut gefallen wie im ersten Band. Daemon lernt man zum Glück noch besser kennen. Katy entwickelt sich sehr stark, aber keinesfalls zum Negativen. Den neuen Schüler Blake fand ich von Anfang an sehr sympathisch, wie auch Katy ihn mochte. Ihre Einschätzung über ihn habe ich zu jeder Zeit geteilt. Die anderen Lux hat man auch etwas besser kennengelernt. Dee war mir in diesem Band genauso sympathisch wie davor, am Ende hätte ich mir aber ein anderes Verhalten von ihr gewünscht…

Die Geschichte ist noch spannender als im ersten Band, da sie sich überhaupt nicht in die Länge zieht. Von der ersten Seite an passiert viel, aber nicht zu viel. In der Mitte des Buches hätte ich mir zwar etwas mehr Action gewünscht, ansonsten hat es mir aber sehr gut gefallen. Dass Katys Vorliebe für Bücher zwischendurch immer mal wieder erwähnt wird, bringt einem die Geschichte noch näher.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Es gibt zwar nicht so viele witzige Gespräche zwischen Katy und Daemon, dafür sind die Gespräche aber tiefgründiger. Außerdem ist der Schreibstil wieder sehr leicht, was die Seiten nur so dahin fliegen lässt.

Fazit

Genauso gut wie der Vorgänger, wenn nicht sogar besser.