Genauso gut wie die anderen Shadow Falls Bücher

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht - C. C. Hunter

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht
von C. C. Hunter

Della ist verzweifelt: Das Wochenende musste sie bei ihrer Familie verbringen, die nicht weiß, dass sie ein Vampir ist. Stattdessen denken sie, dass sie Drogen nimmt und vielleicht sogar schwanger ist! Da erfährt sie von ihrer Schwester, dass ihr Vater ein Bruder hatte, der einen kalten Körper hatte, bis er bei einem Autounfall starb. Dellas glaubt, dass er auch ein Vampir sein könnte und beginnt nach ihm zu suchen. Im Camp taucht derweilen ein neuer Junge auf, den sie überhaupt nicht leiden kann. Und dann arbeitet sie auch noch an einem Mordfall für die FRU und ihre Fähigkeiten nehmen ab...

Meinung

Della als Protagonistin gefällt mir besser als Kylie. Bei Kylie hatte ich manchmal das Gefühl, dass sie zu perfekt ist, aber das ist bei Della überhaupt nicht so. Auch wenn sie nicht einfach ist, fand ich sie von Anfang an sympathisch. Ihr Handeln konnte ich immer nachvollziehen und ich habe sehr mit ihr gefühlt.

Die anderen Protagonisten aus der ersten Shadow Falls Reihe tauchen auch hier wieder auf. Durch Dellla hat man aber auf manche eine andere Sicht. Da Della nicht die Person ist, die viel mit anderen Menschen zu tun hat, sind sie aber nicht ganz so wichtig. Die neu eingeführten Protagonisten passen sehr gut zu diesem Buch und machen es spannend.

Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen. Wie bei den anderen Shadow Falls Büchern, war sie zwar nicht durchgehend aufregend, aber dadurch, dass immer eine Frage offen war, war es immer spannend. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, da sich das Buch sehr flüssig lesen lässt. Was ich schon gut an den anderen Bänden fand ist, dasss man immer wieder etwas neues aus der übernatürlichen Welt erfährt und man nie das Gefühl hat, alles zu wissen.

Fazit

Genauso gut wie die anderen Shadow Falls Bücher -  wenn nicht sogar besser!