Rezension

Genauso gut wie früher

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger - Eoin Colfer

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger
von Eoin Colfer

Bewertet mit 5 Sternen

          Eoin Colfer ist mit seiner Fowl Familie zurück . Mit "Der geheimnisvolle Jäger" bricht die Ära der Zwillinge Myles und Beckett an .

Die beiden sind die 11 jährigen Geschwister von Artemis . Sie leben auf einer Irischen Insel , gut bewacht vom elektronischen Abwehrsystem Nanni . Die zwillinge könnten unterschiedlicher nicht sein , Beckett liebt die Natur uns Myles steckt bis zur nase in seinen technischen Erfindungen . Aber wenn es darauf ankommt sind sie ein tolles Team ! 

Der gealterte Bösewicht Lord Teddy Bleedham Drye ist auf der Suche nach der Quelle der Jugend und vermutet sie auf einer Insel in Irland ...

Ich liebe die Artemis Fowl Reihe und habe mir von den Fowl Zwillingen viel versprochen . Was soll ich sagen , ich würde nicht enttäuscht ! 
Die Geschichte hat den typischen Colfer Witz und ist richtig spannend . Es ist genau die richtige Mischung aus Abenteuer und Mystik . Aber nicht zu kompliziert erzählt .