Genauso gut wie Teil 1

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Das Geisterschiff - Gillian Philip

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Das Geisterschiff
von Gillian Philip

Teil 1 der Reihe hat mir unheimlich gut gefallen, sodass ich gleich mit dem zweiten Teil weiter gemacht habe.
In dem Buch geht es weiter mit Molly, Arthur und Jack, dieses Mal aber mit einem neuen Fall. Um ehrlich zu sein hat mich dieser Fall an "Fluch der Karibik" erinnert. Natürlich ist das ganze hier harmloser, aber zu Beginn musste ich als erstes daran denken.
Wieder müssen Molly und Arthur sich um die Sachen kümmern und wachsen dabei immer näher zusammen. Die beiden werden immer bessere Freunde und ein immer besseres Team. Die beiden Charaktere gefallen mir wirklich gut. Beide sind mutig, ehrgeizig, aber doch Kinder.
Auch der zweite Teil ist wieder sehr fantastisch und gruselig. Sogar noch ein bisschen gruseliger als der erste Teil. Dennoch für Kinder aber passend.
Fazit:
Der zweite Teil  "Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Das Geisterschiff" hat mir wieder richtig gut gefallen. Er kann wunderbar mit Teil 1 mithalten. Er ist spannend, fantastisch und gruselig. Eine klare Leseempfehlung für alle, die bereits Teil 1 mochten.