Genauso rasant wie der erste Teil

Warcross - Neue Regeln, neues Spiel - Marie Lu

Warcross - Neue Regeln, neues Spiel
von Marie Lu

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten

Verlag: Loewe (11. Februar 2019)

ISBN-13: 978-3785587737

empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Originaltitel: Wildcard

Übersetzung: Jessika Komina und Sandra Knuffinke

Preis: 18,95 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Genauso rasant wie der erste Teil

Emika Chen musste erkennen, dass Hideo Tanaka, ihr Idol und ihre Liebe, nicht ehrlich zu ihr war und seine Macht missbraucht. Um ihn aufzuhalten, muss sie sich dem genialen Hacker Zero anschließen, aber kann sie ihm und seinen Leuten trauen?

Dies ist der 2. Band einer Dilogie. Den ersten sollte man unbedingt gelesen haben, um der Handlung folgen zu können, die hier fast nahtlos am Ende des Vorgängers ansetzt.

Ich fand diesen Band sogar noch besser als den ersten, da er genauso toll geschrieben ist und für mich alles sehr stimmig aufgelöst wurde. Emika und damit auch die Lesenden erwarten einige Überraschungen, die der Geschichte die notwendige Würze geben.

Besonders gut gefiel mir, wie die Protagonistin, aber auch ihre Mitstreiter an ihren schier unlösbaren Aufgaben gewachsen sind. Sie machen eine tolle Entwicklung durch, und als Leser*in ist man ganz nah dabei.

Auch die spannenden Beschreibungen der Spielzüge und Verfolgungsjagden sind ein großes Lesevergnügen. Alles ist sehr rasant erzählt und man hechtet ziemlich atemlos durch dieses Buch, um es am Ende wirklich zufrieden zuzuklappen. Ich habe nur einen Kritikpunkt: Es ist schon das letzte Buch der Reihe. Ich hätte gerne noch mehr davon gelesen ;-)

Die Dilogie:

1. Warcross. Das Spiel ist eröffnet