Genauso schön zu lesen wie der erste Teil

Die Champagnerkönigin - Petra Durst-Benning

Die Champagnerkönigin
von Petra Durst-Benning

Das Buch "Die Champagnerkönigin"  von Petra Durst-Benning ist nach "Solang die Welt noch schläft" der zweite Band der Trilogie "Jahrhundertwind". Das Buch liest sich wie schon der erste Band sehr gut. Nachdem der erste Band als Hauptperson von Josefine handelt, geht es in diesem Band hauptsächlich um ihre Freundin Isabelle. Auch wenn schon ziemlich bald zu erahnen ist wie der Roman ausgeht tut dies der Lesefreude keinen Abbruch. Nachdem Isabelle am Ende des ersten Bandes ja mit ihrer großen Liebe Leon Feininger Berlin verließ, musste sie viel durchmachen. Zuerst geht es zu Leons Eltern. Durch eine unerwartete Erbschaft verschlägt es die beiden aber nach Frankreich in die Champagne. Dort findet Isabelle neue Freunde, muss aber auch harte Zeiten durchstehen. Mit Hilfe ihrer neuen Freunde aber auch durch die Unterstützung durch ihre alten Freundinnen Josefine und Clara übersteht sie auch einen ganz schweren Schicksalsschlag.

Ich freue mich schon auf den dritten Teil in dem es hauptsächlich um Clara gehen soll. Schade dass der dritte Band erst 2015 erscheinen soll.

Kommentare

Anne0815 meinte am 15. April 2014 um 20:23

Das werde ich auch mal lesen!