Genauso toll wie der Vorgänger

The Elite - Kiera Cass

The Elite
von Kiera Cass

Das Cover ist so schön wie eh und je und wunderbar auf das andere abgestimmt. Ich finde es auch toll, dass sie die Position geändert haben. Amerikas Wandlung wird dadurch gut deutlich. Die Buchrücken finde ich auch sehr toll gestaltet, habe ich so toll noch nirgendwo gesehen. Leider weiß ich jetzt nicht, ob das nur im englischen so ist.

Inhaltlich geht es rasant zu. Was ja auch zu erwarten war, da es schließlich eine Triologie ist und die letztendliche Entscheidung ja dann eigentlich gegen Ende des dritten passieren wird. Es ist spannend, ein hin und her in verschiedener Hinsicht nicht nur in der Aspen - Maxon Hinsicht. Es gibt einige einschneidene Erlebnisse. Ich muss schon sagen ich war teilweise echt fertig so aufwühlend war alles. Leicht hat mich das Verhalten der drei (Aspen, Maxon, America) gestört. Wie kann man sich nur selbst so im Weg setehen? Aber alles in allem hat es seinen Zweck erfüllt und mich nich mehr in Bann gezogen und noch mehr aufgewühlt. Am Ende geht zum Glück alles so aus, dass ich damit glücklich leben kann. Es gibt sogar eine Entscheidung womit ich gar nicht gerechnet hatte. Aber ob diese auch hält bleibt abzuwarten es ist ja schon mehrmals ein hin und her gewesen;). Aufjedenfall gibt es genug Stoff für den dritten und ich zähle die Tage!