Genauso toll, wie die bisherigen Bände

Tödliche Mitgift - Eva Almstädt

Tödliche Mitgift
von Eva Almstädt

Inhaltsangabe von der Internetseite der Mayerschen (http://www.mayersche.de/Toedliche-Mitgift-taschenbuch-Eva-Almstaedt.html#details-tabs-anchor): Ein blutiger Mord, dessen Aufklärung Pia Korittki an ihre Grenzen führt. In einer Hotelsuite in Umbrien wird eine junge Frau bestialisch ermordet aufgefunden. Die Spuren weisen nach Lübeck, wo die Tote vor Kurzem in eine hoch angesehene Familie eingeheiratet hat. War ihr Reisebegleiter tatsächlich ihr Ehemann? Kommissarin Pia Korittki ermittelt in Deutschland und Italien und stößt auf ein schier unglaubliches Motiv. Aber dann nimmt der Fall auch für sie selbst eine dramatische Wendung ... Ein neuer Fall für Kommissarin Pia Korittki - Der fünfte Band der erfolgreichen Krimi-Reihe von Bestsellerautorin Eva Almstädt! Ich füge hinzu: In Umbrien trifft sie ihren alten Kollegen Marten Unruh wieder, von dem sie dachte er hätte gekündigt, doch er arbeitet undercover. Mit Marten verbringt sie auch die letzte Nacht, bevor sie wieder nach Haus fliegt. Am Ende des Buches erfährt Pia, dass sie schwanger ist, doch der Leser erfährt nicht von wem, von Marten oder ihrem Freund Hinnerk, dass werden wir Leser wahrscheinlich und hoffentlich im nächsten Buch erfahren. Der Grund für den Mord und warum die junge Frau ohne ihren Ehemann nach Umbrien fährt und wenn sie dort trifft ist wirklich unglaublich.

Das ist der fünfte Band aus der Pia-Korittki-Reihe, dieses Buch erschien im Lübbe-Verlag am 13.06.2014 und umfasst 352 Seiten.

Die Autroin Eva Almstädt, hat es wieder geschafft absolut spannend und fesselnd zu schreiben, sodass mir als Leser zu keiner Zeit lagweilig wurde.

Außerdem gefällt mir, dass hier nicht nur die Krimi Handlung im Vordergrund steht, sondern auch die Gefühle der Charaktere eine wichtige Rolle in dem Buch spielen.

Ich empfehle auf jeden Fall dieses Buch zu lesen, es ist einfach super. Auch wenn die Handlung der einzelnen Bücher ineinander abgeschlossen sind, empfehle ich jedoch die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Da ich überhaupt keine Kritik habe, gibt es von mir fünf von fünf Sternen.